»Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.«

(Johann Wolfgang von Goethe)


Nicht nur die Welt ist im Wandel, auch viele Menschen stehen in diesen Zeiten vor neuen Herausforderungen. Bezeichnend für den Herbst ist das Loslassen von Altem, die Natur begibt sich in den Rückzug und es wird stiller, im Aussen und der Natur folgend natürlicherweise auch im Innen.


Genau zu diesem Zeitpunkt steht einer der Standorte der Hundeschule Namida in einer Veränderung. Es ist Zeit, loszulassen! Den Standort Bonndorf wird es ab 1. Dezember 2021 nicht mehr geben.


Alle vereinbarten Termine sowie auch das Seminar «Hundebegegnungen 2.0» Ende Oktober und die Tagesworkshops im November finden regulär und wie immer voller Freude und mit ganzer Passion statt. Bis zum 12. November 2021 nehme ich noch vereinzelte, wenige neue Termine für Einzeltraining in Bonndorf an. Danach schliesst die Hundeschule Namida die Pforten in Bonndorf und wird im neuen Jahr nur noch als Gast für einige unserer Seminare dort anzutreffen sein, sofern das Angebot mit den neuen Konditionen gerne angenommen wird von meinen Kunden.


In Zeiten der Veränderung sind die Konstanten sehr wichtig! Das Angebot und alle Kurse in Buchs ZH bleiben unverändert bestehen. Noch mehr als das! Es ist geplant, das Angebot im nächsten Jahr auszuweiten.


Wo der neue Zweitstandort der Hundeschule Namida ist und wie das Programm und das Angebot am neuen Ort aussehen wird, gebe ich nach der Winterpause bekannt. Unsere Seminare, Workshops und Einzeltrainings werden auch im neuen Jahr in gewohnter Manier weitergeführt, einfach nur an einem anderen Ort.


In der kommenden Zeit gibt es viel zu tun. Ein Umzug steht an - meine Hunde und ich kehren mit freudigen Herzen in die Schweiz zurück. Vieles will geplant und organisiert sein. Neues entsteht, es sprudelt und fliesst und kreative Ideen werden geboren und werden in der nächsten Zeit, in der Stille des nahenden Winters, zu konkreten Tatsachen ausgearbeitet. Die Homepage wird step by step überarbeitet, die Infos laufend aktualisiert.


Eine weitere Konstante in Zeiten des Wandels sind die Werte der Hundeschule Namida – Altes geht, Neues entsteht, jedoch der Kern und das Herz bleiben unverändert



Ich freue mich, dich und deinen Hund in Buchs ZH und am neuen Standort auch im 2022 begrüssen zu dürfen. Es ist schön und erfüllt mich mit Dankbarkeit, dich und deinen Hund ein Stück - ob kurz oder lang - eures Weges begleiten zu dürfen!


"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Franz Kafka)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen